Losung

für den 28.05.2022

mehr
Gottesdienst

Die nächsten Gottesdienste in Pfalzdorf und Nierswalde.

mehr
Termine

 

Hier finden Sie Termine, die es nicht (mehr) in den Gemeindebrief geschafft haben.

mehr
Gemeinde erzählt....
Gemeinde erzählt....

Aktueller Gemeindebrief als PDF. Hier

mehr
Service

Evangelische Kirche in Pfalzdorf und Nierswalde

Für Kinder und Natur

Die Nierswalder Ute und Walter Alexy möchten ein Fest....

Die Nierswalder Ute und Walter Alexy möchten ein Fest für Nierswalder Kinder auf die Beine stellen. Bei diesem Fest (der Termin wird „coronabedingt“ durch Flugblätter und auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde - www.evangelisch-in-pfalzdorf.de noch bekannt gegeben) sollen die Kinder ohne Kosten für Getränke, Verpflegung usw. nach allen Einschränkungen in diesem Jahr einmal wieder recht von Herzen fröhlich sein und lachen können.
Um dem Ganzen ein solides Fundament zu geben, hat Walter Alexy in vielen Stunden und unter Vorgabe des NABU, Futterhäuschen, Brutkästen, Insektenhotels und Blumenkästen aus Holz gebaut.  Seine Frau Ute war für die Verzierung der Werkstücke zuständig.
Das Angebot wird noch bunter und vielfältiger durch gebastelte Insektenhotels von Olaf und Alex Theunisse und durch gehandarbeitete Puppen und Bären der Familie Lehmann.
Angeboten wurden die Werkstücke zunächst nach dem Gottesdienst am 28. Juni, Beginn
09:30 Uhr, auf dem Vorplatz der Nierswalder Kirche beim Kirchencafè - und natürlich wird Pfarrer Kölsch-Ricken den Gottesdienst auf den Tag der offenen Gärten und das zukünftige Kinderfest hin ausrichten - „Geh aus mein Herz und suche Freud“.
Danach zieht der Verkaufsstand um zur Waldstraße in den Garten der Familie Theunisse. Das tolle Engagement und das hoffentlich bald stattfindende Kinderfest stehen unter der schirmherrschaft der Evangelischen Kirchengemeinde und Pfarrer Kölsch-Ricken.
Viel Erfolg für das Kinderfest!

Ida Lehmann

 



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Pfalzdorf
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung